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Der Begriff "Customer Relationship Management" stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Kundenpflege oder - genauer - Kundenbeziehungsmanagement. Gemeint ist damit die zielstrebige Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden, indem es vor allem die Kundenbeziehungsprozesse systematisch gestaltet. Dazu gehören unter anderem die Verwaltung und die Dokumentation der Kundenbeziehungen, denn sie bilden einen bedeutenden Baustein, um das Beziehungsmarketing zu vertiefen. Viele Branchen setzen naturgemäß auf eine langfristige Beziehung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden, darunter Dienstleister, Telekommunikation und Versandhandel. Ein Customer Relationship Management ermöglicht die Pflege dieser Kundenbeziehungen und wirkt sich somit maßgeblich auf den Erfolg des Unternehmens aus.
Die Nachfrage nach einem Customer Relationship Management-Seminar oder Webinar ist groß und steigt stetig an. Der Anspruch an die fachliche Aus- und Weiterbildung sind hoch, und die vielen unterschiedlichen Angebote auf unserem Marktplatz decken viele Teilbereiche ab.
Ein Tipp vorweg: Die gängige Abkürzung für das Customer Relationship Management lautet CRM. Wenn Sie auf unserem Marktplatz nach einem entsprechenden Seminar oder Webinar suchen, sollten Sie beide Varianten - die Langform und die Abkürzung - in einzelnen Abfragen als Seminarthema eingeben, denn beide Bezeichnungen finden nur jeweils einen bestimmten Teil der Angebote.
Die Gesamtanzahl der Schulungen beläuft sich auf etwa 160; darunter sind Seminare und Kurse, Inhouse-Veranstaltungen, Workshops und Lehrgänge. Aber auch die Zahl der Online-Angebote wie Webinare und E-Learnings erhöht sich stetig. Die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie leistet der ohnehin stattfindenden Entwicklung zum Tele-Learning noch einmal kräftigen Vorschub. Die Veranstalter auf unserem Marktplatz beobachten diesen Trend schon länger und haben ihre Angebote zeitnah und kompetent umgestellt.
Eine Customer Relationship Management Online-Schulung bietet Ihnen als Teilnehmer die Möglichkeit, von jedem beliebigen Ort aus teilzunehmen, zum Beispiel von Ihrem sicheren Home Office aus. Haben Sie Fragen dazu? Wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite, rufen Sie uns einfach an!
E-Learnings werden - wie die Bezeichnung schon sagt - online durchgeführt. Das entsprechende Angebot zum Themenbereich Customer Relationship Management ist umfangreich. So finden Sie auf unserem Marktplatz unter anderem folgende Online-Seminar-Angebote:
Diese kurze Auflistung kann Ihnen nur einen kleinen Einblick in das umfangreiche Seminar-Programm zum Thema CRM geben. Haben Sie Ihre ideale Customer Relationship Management Online-Weiterbildung bereits entdeckt?
Auf unserer Plattform sind mehr als 1.500 Anbieter vertreten, die insgesamt über 50.000 Veranstaltungen listen. Sie suchen genau dieses eine Online-Angebot, das Ihren Anforderungen so exakt wie möglich entspricht. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir für Sie ein Filtertool entwickelt. Sie benötigen nur wenige Klicks und Eingaben, um das gesamte Portfolio schnell und einfach zu durchforsten. Wie funktioniert es?
Erfassen Sie zunächst Ihr Wunsch-Seminar "Customer Relationship Management" als E-Learning. Geben Sie dann den Anbieter an, bei dem Sie die Schulung buchen möchten. Wählen Sie anschließend weitere Merkmale aus, die Ihnen wichtig sind, beispielsweise die Dauer und den idealen Zeitpunkt der Schulung, ein eventuell verfügbares Budget und die gewünschte Abschluss-Qualifikation. Weitere Kriterien können sein:
Ihr ideales Customer Relationship Management-Webinar wird nicht angezeigt? Wir fordern gern maßgeschneiderte Angebote bei geeigneten Veranstaltern für Sie an! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Alternativ können Sie auch das Anfrageformular nutzen.
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